Siberian Husky Zucht... of Savannah Town

Wölfe..derzeit ein Thema für sich

 

Vor einiger Zeit, hatten wir die *zweimalige Gelegenheit, in Bad Dürkheim, bei Michael Eichhorn im Kurpfalz Park, direkt mit in das Wolfsgehege (Canis lupus) hinein zu  kommen.

Michael Eichhorn, betreut als Wolfsforscher, die dort, von Ihm selbst handaufgezogene Wölfe. Diese Entwicklung konnten wir bei mehrmaligen Besuchen miterleben und durften zweimal direkt mit in das Gehege. Es war ein unheimlich tolles Gefühl.

Aufgrund des jungen Alters der Wölfe beim *ersten Besuch, da waren sie ca. 9 Monate, haben diese herrlichen Tiere einen direkten Kontakt von uns zugelassen. 

Beim zweiten Besuch etwa *ein Jahr später, war die Distanz deutlich größer. Nur die einize Wölfin, Nadja gerufen, kam direkt auf mich zu und sprang an mir hoch. Ich mochte sie besonderst gerne und sie erinnerte sich sofort von unserem ersten Besuch. Die Wolfs Rüden hingegen, inzwischen Geschlechtreif, beobachteten uns sehr genau und ließen uns nicht aus den Augen. Es waren unglaublich tolle, respektvolle und beeindruckende Erlebnisse. Diese Würde und diese Aura, das diese Tiere umgibt, wird einem erst bewust, wenn man sie so hautnah erlebt. Dennoch!, es sind und bleiben wilde Wölfe.

 

Danke nochmals an Michael für diese tollen Erlebnisse.

Nun lassen wir einfach ein paar Bilder sprechen...

 

 

Alle Bilder oben: Man beachte die ordentliche Größe! der erst 9 Monate alten Jungwölfe.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle Bilder unten, zweiter Besuch, mit den fast 2-jährigen Wölfen

weitere Bilder folgen..

 

 

Bild oben: Nadja begrüßt mich..

 

 

 

Bild oben: der Rudelchef mit dem Namen Norbert, weist Wölfin Nadja in ihre Schranken. Interessant war, auch bei Wölfen gibt es Gebissfehler. Bei Nadja war ein schwerer Vorbiss zu sehen. Im Vergleich zu den Zähnen von unseren Huskies, sind Wolfszähne sehr beeindruckend groß, kräftig und lang!

Sehr gespannt waren wir, wie unsere eigenen Hunde, auf den Geruch der Wölfe reagieren. Und....es geschah nichts, einfach nichts. Unsere eigenen Hunde haben uns nicht einmal abgeschnüffelt. Die Wölfe in Bad Dürkheim hatten selbst kein Eigengeruch. 

 

 

Simone Ebardt-Heidt Husky Zucht ..of Savannah Town - § 11 TierSchG