Siberian Husky Zucht... of Savannah Town

  ...nicht immer so schön für mich zu Erleben waren.

Ich bin nun fast 3 Jahre jung und habe schon so viel Durchgemacht.

Für meine ersten Besitzer war ich der ganze Stolz, ich fühlte mich "Pudelwohl" wurde gehegt und gepflegt mir erging es dort wunderbar.

 

Jayla ca. 4 Wochen jung

Dann  kam der Tag, der mein Leben total auf den Kopf gestellt hat... mein Herrchen und mein Frauchen wurden unverschuldet in einem schweren Autounfalle verwickelt. Ich bin heute noch so froh, das ich da nicht mit im Auto gewesen bin. Das traurige aber war, das es meinem Herrchen und vor allem meinem Frauchen so sehr schlecht ging, daß sie sich nicht mehr um mich kümmern konnten.

So kam ich mit 9 Monaten wieder zu meiner Hundemami zurück. 

Jayla 9 Monate jung

 Das fand ich zuerst ja ganz toll, aber nach einiger Zeit stelle ich fest, das ich es als Einzelprinsessin viel schöner finde. Also zog ich einige Zeit später bei einem sportlichen jungem Paar ein. Ich weiß noch, das mein neues Herrchen viel Sport mit mir gemacht hat aber irentwas war nicht so perfekt wie ich es gewohnt war. Was genau weiss ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall packte er mich eines Tages in das Auto und fuhr ganz lange mit mir in der Gegend herrum. Als ich aus dem Auto gestiegen bin, war es  laut, sehr laut. Ich hörte viel Gebell und ein mir bekanntes  Huskyjaulen. Wo war ich nur gelandet??? Es waren sooo viele Huskies dort. Mein Herrchen sprach mit ein paar Menschen und schon muste ich mit  einer fremden Person mitgehen. Ich habe aber noch gesehen, das mein Herrchen meinen blauen Impfpass der fremden Person in die Hand gedrückt hatte.

Was passiert hier mit mir ??? Was wird mit mir ???

Ich wurde in ein Gehege gebracht, ich fühlte mich so alleine.

Auch wenn die Menschen so sehr lieb zu mir waren....

Wo war mein Herrchen ? mein Frauchen? meine Hundemami ???

Die Tage vergingen....

doch

...eines Tages, kam ein sehr nettes Ehepaar an mein Gehege

 - und es war Liebe auf den ersten Blick. Wir drei mochten uns sofort und als ich zum ersten mal wieder so richtig durchgestreichtel wurde war es um mich geschehn, ich schloss die Augen und genoss den Augenblick.

Das unvorstellbare passierte, sie nahmen mich tatsächlich mit und ich sah noch, dass sie auch mein blaues Büchlein mitbekommen hatten.

Nun wurde wieder alles gut, das spürte ich sofort. 

Jayla Oktober 2020

Mein neues Herrchen und Frauchen sind so lieb. Ich bin wieder die Prinzessin die ich sein möchte, wir sind viel zusammen unterwegs. Einmal beobachtete ich, wie mein Herrchen ganz lange am Telefon mit einer Frau gesprochen hatte und irgendwie kam mir die Stimme am Telefon so bekannt vor. Kann es tatsächlich sein..? Es wird doch nicht..?

Juhu ja es war so ! ich hatte mich nicht Verhört !  mein Herrchen hat meine Züchtermami anhand des blauen Büchlein ausfindig gemacht und mit ihr telefoniert. Wir waren alle herzlich gerne Eingeladen ..yippijaaahhh...

Bald.., hat mein Herrchen zu mir gesagt, ganz bald besuchen wir deine Hundemami. Ich war in diesem Moment ganz aus dem Häuschen.

Ich habe mich so gefreut, als meine Mami mich dann tatsächlich sofort wieder erkannt hatte. Auch habe ich meine Züchternmami sofort wiedererkannt.

Es waren so schöne Stunden, alle hatten strahlende Gesichter.

Wir verbrachten dann noch einige schöne Tage bei schönem Wetter in der Gegend von Straubenhardt.

Seitdem wir wieder in meinem neuen Zuhause angekommen sind wo ich die Prinzessin sein darf, weiß ich ganz genau:

Ich bin endlich in meinem Zuhause angekommen.

Eure Jayla

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

für euch ein paar Bilder von unseren Aktivitäten von den letzten 28 Jahren.

Ich bemühe mich, diese ständig mit neuen/alten Bildern zu erweitern.

Die Beschreibung steht jeweils über dem Foto.

Gespann 1998

Torte von Jasmin Huber aus Ihrer Kontitorei in der Schweiz, für uns zum Welpentreffen 2015

 

Jumping Snowflake of Savannah Town beim Training 2016 

 

Andromeda Sachem's Dream und Tavis D.B. Arctic 2014

 

vorne rechts, Ch. Andromeda Sachems Dream (Sweety), daneben Ch. Galaxy Black Pearl of Savannah Town ( Mucki)

direkt vor dem Schlitten die weiße Hündin, Ch. Jumping Snowflake of Savannah Town (Snow, Tochter von Sweety) daneben Ch. Nordic Blue for Natural Beauty ( Kaily, Mutter von Mucki)

 

Leithundetraining mit Sweety und Tavis 2016 nach der Sommerpause

 

Zaltana Heart on Fire of Savannah Town, beim ersten Einzeltraining Oktober 2018


 

Galaxy Black Pearl of Savannah Town ( Mucki) wenige Minuten alt, 20.April 2012

 

 

Simone Ebardt-Heidt Husky Zucht ..of Savannah Town - § 11 TierSchG