Siberian Husky Zucht... of Savannah Town

   

Auf dieser Seite möchte ich, allen die an der Husky Zucht interessiert sind, die durchschnittliche reguläre Entwicklung der Welpen, vom ersten Tag bis zur ca. 12. Woche zeigen.

Diese Bilder sollen die  optimale Entwicklung, die ich aufgrund eigener Zucht und aus jahrelangen Erfahrung als Zuchtwart habe, darstellen.

Der Welpe kommt mit fertig Entwickeltem Fellkleid auf die Welt.

 Die Geschlechter lassen sich gut unterscheiden!

 Rüde  Hündin

 

 

Bei dunkleren Fellfarben ist die Fellzeichnung bis auf den Nasenbereich fertig ausgebildet. Die Näschen sind rosa mit mehr oder weniger großen Pigmentflecken. 


Augen und Ohren sind fest verschlossen

 

Die Bewegungen des Neugeborenen sind kriechend, der Kopf kann schon angehoben werden. 

 

Der Geruchsinn ist bestens Entwickelt um die mütterlichen Zitzen zu finden

 

Ohne den Anreiz (mütterliche Zungen Massage) kann der Welpe kein Kot absetzten und Urinieren.

Neugeborene Welpen, auch Schlittenhunde, sind wärmebedürftig. Bei zu niedriger Umgebungstemperatur kriechen sie zusammen und bilden ein Knäul.

Am 2. Lebenstag fällt der Nabelschnurrest ab.

1. Woche: Das Haarkleid wächst weiterhin täglich ein bisschen. Die Pigmentausbildung ist an Nase, Nasenrücken und Lefzen im vollen Gange. 


 

Augen und Ohren sind weiterhin geschlossen. Die Bewegungen werden von Tag zu Tag kräftiger. Gegen Ende der 1. Lebenswoche wird der Körper bereits hochgestemmt.

 

Die Welpen beginnen mit unterschiedlichen Lautäußerungen. Der  Kampf um die Zitzen beginnt.

 

 

Woche 3 folgt demnächst.

 

Simone Ebardt-Heidt Husky Zucht ..of Savannah Town